UAA auf Facebook

Der Vorstand der Stiftung

Sophia Ungers

Sophia Ungers studierte Kunstgeschichte an der Cornell University in Ithaca, New York, und erlangte den Bachelor of Science. 1989 gründete sie in Köln eine eigene Galerie für zeitgenössische Kunst. Während dieser Zeit realisierte sie mehrere Kunst-am-Bau-Projekte für Ungers sowie für andere Klienten. Ab 1998 war sie im Architekturbüro Ungers als Prokuristin und Ausstellungskuratorin tätig. Im Jahr 2011 wurde Sophia Ungers geschä#ftsführende Vorstandsvorsitzende der Stiftung UAA.

Dr. Georg Thoma

Dr. Georg Thoma ist Rechtsanwalt in der Anwaltssozietät Shearman & Sterling LLP in Frankfurt. Er lebt in Neuss. Der Architektur und der Kunst ist Georg Thoma eng verbunden. Er ist Mitglied des Kuratoriums und Arbeitsausschusses der Stiftung Museum Kunstpalast Düsseldorf, Vorsitzender des Freundeskreises des Museum Kunstpalast Düsseldorf sowie Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Situation Kunst (Für Max Imdahl), Bochum. Er ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stiftung UAA und des Freundeskreises.

Anja Sieber-Albers

Anja Sieber-Albers, Dipl.-Ing., studierte Architektur an der FH Dortmund sowie Kunstgeschichte an der Universität Bonn. Ab 1990 war sie Pressereferentin und persönliche Assistentin von Prof. O.M. Ungers. Seit 2011 ist Anja Sieber-Albers im UAA tätig. Neben konzeptionellen Aufgaben für den Erhalt des UAA ist sie vor allem für die Betreuung von Wissenschaftlern sowie das Programm des UAA mitverantwortlich. Seit 2014 ist sie im Vorstand der Stiftung UAA.

Das UAA wird
gefördert von

Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen