2014-01-13

STEFAN WEWERKA

DENKMÖBEL

Anlässlich der Passagen Interior Design Week Köln fand die Ausstellung "STEFAN WEWERKA - DENKMÖBEL" vom 13.-31. Januar 2014 im Ungers Archiv für Architekturwissenschaft statt.



Der Kölner Stefan Wewerka hat mit seinem Werk eine eigenständige Position inne, die grenzüberschreitend Architektur, Design und Kunst umfasst. Insbesonders seine Möbel – vor allem seine Stühle, die zerschnitten, gebogen, verlängert, geschoben wurden - haben seinen Ruf als „ Antifundamentalist “ begründet. In enger Zusammenarbeit mit dem Alexander Verlag und TECTA widmet das UAA Stefan Wewerka eine Ausstellung mit seinen Möbeln. Es ist eine erste Hommage in Köln, die diesen wichtigen Künstler nach seinem Tod im September 2013 ehrt.

Fotos von der Ausstellungseröffnung am Sonntag, den 12.Januar 2014 können Sie unter heidrunhertel.de sehen.

Die Ausstellung im UAA entstand in Zusammenarbeit mit dem

        

und der Unterstützung des Büro Sabine Voggenreiter sowie dem Freundeskreis der Stiftung Ungers - Archiv für Architekturwissenschaft - UAA - e.V.

Zurück